Könnten Autofahrer bei Annahme der SVP-Initiative auch in den Parkhäusern der WIPA eine halbe Stunde gratis parkieren? Im Kurzinterview mit hallowil.ch nimmt Geschäftsführer Thomas Wipf Stellung.

Herr Wipf, wenn die Initiative für 30 Minuten gratis Parkieren auf den Parkplätzen der Stadt Wil angenommen wird: Dürfen Autofahrer dann auch in den Parkhäusern der WIPA ihr Fahrzeug eine halbe Stunde gratis abstellen?

Die Initiative betrifft nur die Parkplätze der Stadt. Unsere Parkhäuser sind aber privater Grund. Folglich wären wir nicht verpflichtet, die ersten 30 Minuten gratis zu machen. Ich gehe aber davon aus, dass der Verwaltungsrat unserer Gesellschaft trotzdem darüber beraten würde, was die Annahme für unsere Parkhäuser Bahnhof, Altstadt und Viehmarktplatz bedeuten würde.

Mehr lesen: https://hallowil.ch/mit-umfrage-wipa-wurde-beim-gratis-parkieren-kaum-nachziehen.html